SCHIEDSRICHTER

Rund 5.000 aktive Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter haben sich im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) der schönen und abwechslungsreichen Aufgabe verschrieben, faire Fußballspiele zu gewährleisten und auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Nicht jeder, der den Fußball liebt oder ihn spielt, wird auch ein guter Unparteiischer. Denn zu einem guten Schiedsrichter gehört mehr als fußballerisches Verständnis. Eine starke Persönlichkeit, Entschlussfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen sind nur einige der Eigenschaften, die einen Schiedsrichter ausmachen.

Deswegen sind wir stolz auf unsere zwei Unparteiischen, die für den TuS Windheim aktiv sind und uns somit auch über die Grenzen des Kreises Minden-Lübbecke vertreten:

Andreas Wienold

Bezirksliga seit: 1998

SRA: Westfalenliga

Kai Baumgart

SR: Kreisliga C

WERDE SCHIEDSRICHTER!

Warum nicht mal etwas Anderes versuchen? Wenn Du dich für Fußball interessierst und das Spiel einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben möchtest, dann bietet Dir das Hobby des Fußballschiedsrichters eine spannende Alternative.

Auch wenn Du kein fußballerisches Talent bist, kannst Du als Unparteiischer Spieltag für Spieltag „durchspielen“. Sei ein unverzichtbarer Teil des Spiels und bleibe stets in Bewegung. Auch wenn du selbst in der Jugend Fußball spielst, lässt sich beides verbinden. Das „Pfeifen“ stärkt Dein Selbstvertrauen, Deine Entschlusskraft und Dein Durchsetzungsvermögen. Dabei bist Du kein „Einzelkämpfer“. Hinter Dir steht eine sportliche Gemeinschaft, die ebenfalls Spaß am Fußball hat.

Und: Mit Deinen Spielleitungen kannst Du Dein Taschengeld ein wenig aufbessern. Für jeden Einsatz erhält ein Schiedsrichter Spesen und eine Fahrtkostenerstattung. Mit Deinem Schiedsrichterausweis hast Du unter anderem kostenlosen Eintritt zu Spielen der Bundesliga und dem DFB-Pokal.

Weitere Infos findest Du hier:

www.flvw.de/schiedsrichter-werden