AKTION #trotzdemSPORT

Aktion #trotzdemSPORT als Offensive gegen sportlichen Stillstand

Auf seiner neuen Internetpräsenz zur gleichnamigen Initiative #trotzdemSPORT stellt der Landessportbund NRW ab sofort seinen 127 Mitgliedsorganisationen und 18.100 Vereinen eine regelmäßig aktualisierte Auswahl an schnell umsetzbaren Bewegungsideen für Kinder und Jugendliche, Team-Wettbewerben, Qualifizierungsangeboten oder Sportkursen zum Mitmachen zur Verfügung - natürlich stets im Rahmen der geltenden Bestimmungen. Die hinterlegten Praxisbeispiele, wertvollen Anleitungen und sonstigen Anreize verstehen sich als konkrete Hilfestellung und Motivationsschub für Menschen aller Altersklassen die seit Anfang der Pandemie auf ihren sportlichen Ausgleich verzichten müssen und deshalb dringend wieder in sportliche Bewegung kommen wollen.

Bewegungsangebote für Kinder & Eltern

Ausgleichende Bewegungs- und Spielanregungen für die Kleinsten trotz der aktuell stark begrenzten Sportmöglichkeiten: Mit der landesweiten Initiative „Kibaz im Kinderzimmer“ hat die Sportjugend NRW zusammen mit der AOK Rheinland/Hamburg und der AOK NORDWEST ein Internet-Angebot mit sportlich-fröhlichen Bewegungsideen für die eigenen vier Wänden und für draußen konzipiert, das sich an Familien mit ihren Kindern (vor allem den drei- bis sechsjährigen Nachwuchs) richtet. Wir haben euch unter dem Text eine kleine Auswahl mit Übungen zusammengestellt.

Weitere Bewegungsideen findet ihr hier:

Bewegungsangebote für alle Altersgruppen

Wir wissen, wie wichtig Bewegungsangebote für alle Altersklassen gerade in diesen Zeiten sind.

Darum werden hier täglich neue kostenfreie Online-Sportkurse veröffentlicht:

www.sportbildungswerk-nrw.de/online-sportkurse

„Ruhe im Karton“