TURNEN

Egal in welchem Alter: Es ist immer gut sich fit und gesund zu halten.

Dafür bietet unsere Turnsparte ein reichhaltiges Angebot an.

Hier ist für jeden etwas dabei: Von Mutter-Kind-Turnen bis zur Senioren-Gymnastik!

Schauen Sie einfach bei einem unserer Termine vorbei oder kontaktieren Sie die u.s. Ansprechpartner!

Mutter & Kind:

"Turnzwerge"

Montag: 15:30 - 17:00 Uhr

Carolin Riesen

Beschreibung:

Der TuS Windheim bietet in der Turnhalle eine tolle Möglichkeit jeden Montag eine schöne Zeit mit den Kindern, in einer Turngruppe, zu verbringen.

Man erlebt mit den Kindern das erste Turnen und auch schon kleine Spiele, es werden Bewegungslandschaften aufgebaut die zum Klettern, springen, balancieren und ausprobieren einladen.

So werden ganz einfach und spielerisch Bewegungsabläufe trainiert, die sozialen Kontakte und Fähigkeiten aufgebaut, sowie neue Bekanntschaften und Freundschaften geknüpft.

Mit bequemer Kleidung, Stoppersocken oder Turnschuhen ausgestattet ist bereits ein wichtiger Schritt zu Spiel und Spaß getan, kommt vorbei zu der oben angegebenen Zeit und habt Spaß mit uns.

Es ist jederzeit möglich eine Schnupperstunde ohne Anmeldung bei den Turnzwergen zu machen.

Kinderturngruppe: "Turntiger"

Mittwoch: 15.30 – 16.30 Uhr

Sabine Baumgartner

Kinderturngruppe: "Maxiturner"

Freitag: 16.00 -17.30 Uhr

Stefanie Büsching

Beschreibung:

Wir turnen an den Geräten, bauen Gerätelandschaften auf, spielen lustige Spiele und versuchen Koordination und Psychomotorik zu schulen.

Wenn ihr Lust zum Spielen und Turnen mit viele anderen Kindern habt, dann schaut doch einfach mal vorbei!

Gymnastik Gruppe

keine Vorgaben